E 2 Jugend gewinnt Heimspiel gegen Haßloch

Apr

Am Samstag, den 30.03.2019 spielte die männliche E-Jugend gegen die TSG Haßloch in der Rhein-Pfalz-Halle in Heiligenstein. Während unsere Jugend sich ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang zusammensetzt waren beim Gast die Hälfte der Spieler ein Jahr älter. Dennoch ließen sich unsere Jungs und Mädchen Finja nicht unterkriegen und gewannen, wie schon im Hinspiel, diesmal aber knapper mit 17:15. Verbessern müssen wir unbedingt die Abwehr. Vor allem beim 6 gegen 6 musste das Trainerteam Andreas und Falk viele Anweisungen geben, da nicht immer jeder Spieler einen Gegenspieler hatte. Haßloch konnte sich so von 13:9 auf 13:12 herankämpfen. Mit Christoph hatten wir wieder einen sicheren Rückhalt, so dass wir uns auf 17:13 absetzen konnten. Im Angriff waren vor allem Lennart, Fynn und Jakob erfolgreich. Danke an F-Jugend-Spieler David fürs Aushelfen und an Rainer Weickenmeier für eine tadellose Schiedsrichterleistung.

Für den TuS waren erfolgreich: Marvin Benisch, Flavio Donataccio, Ben Fuchs, Finja Jödicke, David und Christoph Lang, Kilian Sammet, Fynn Schuhmacher, Lennart Schwarz und Jakob Zehfuß.