Damen: TuS Heiligenstein 2 gewinnt erstes Trainingsspiel deutlich

Aug

Am Samstag trafen sich die weibliche A- Jugend und die Damen 2 zu ihrer ersten Trainingseinheit (10-12 Uhr) des Wochenendes. Trainiert wurde fast ausschließlich der Wurf.

Am Sonntag trafen sich die Mädels um 14 Uhr wieder zur zweiten Trainingseinheit. In dieser Trainingseinheit lag das Augenmerk vor allem auf Kraft und Ausdauer. Um die Belastung nicht zu groß zu halten gab es kleine „Ruhephasen“ mit Kleingruppenarbeiten für Angriff und Abwehr. Um 15:45 Uhr waren die Mädels froh das Training beenden zu können. Kirsten Krick kam nun und brachte den Mädels kleine Leckereien mit, um den Energiehaushalt vor dem bevorstehenden Spiel wieder aufzufüllen. Vielen Dank hierfür!!!

Um 17 Uhr stand nun das erste Trainingsspiel der Damen 2 auf dem Trainingsplan. Es gab gleich drei Debütanten (Leonie Kinsler, Celine Müller, Mariella Uzelac) die frisch ihren Damenpass bekommen haben. Unser Gegner war der Landesligist aus Baden- Württemberg SG Graben- Neudorf.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen bis zum 3:2 für den TuS (5. Min). Danach kam der TuS Zug ins Rollen und es wurde eine sehr starke Abwehr gespielt und viele Konter gelaufen, die trotzdem häufig verschossen wurden. Nicki und Celine setzten am Kreis, das im Training zuvor trainierte stark um. Wir kamen bis zur Halbzeit über ein 7:3 zu einem 15:3.

In der Halbzeit wurden den Mädels eine sehr offensive Abwehrform erklärt.

Nach der Halbzeit versuchten sie dies bestmöglich umzusetzen. Es war klar, dass dies nicht so funktionierte wie sie es sich vorstellten. Wobei die zweiten 7 schon sehr gute Ansätze zeigten und einige Bälle rausfingen. Daher gab es in der Halbzeit 2 mehr Gegentore, die die Leistung der Mädels nicht schmälern!!

Endstand der Partie war: 36:13.

Für den TuS am Ball:

Melissa Kögel (8 Tore), Annika Brecht und Nicki Krick (je 4 Tore), Sabrina Hoffmann, Tina Geier und Michelle Wilde (je 3 Tore), Sahra Sammet (3/1 Tore), Lea Kröner und Celine Müller (je 2 Tore), Mariella Uzelac (2/1 Tore), Leonie Kinsler und Vanessa Schrader (je 1 Tor)