Damen 2 verlieren durch mangelnde Wurfausbeute in Hochdorf

WSG Assenheim/ Dannstadt/ Hochdorf – TuS Heiligenstein 2 28:26 (12:10)

Trainer Meyer mahnte in seiner Ansprache vor dem Spiel, dass man nicht den Start wie gegen Kandel verschlafen sollte. Die Abwehr stand in den ersten 10 Minuten sehr gut und konnte damit Druck auf die SG machen. Leider wurden im Angriff die Chance nicht genutzt und so lag der TuS nach 10 Minuten 4:1 in Rückstand. Nach der Auszeit besserte sich das Angriffsverhalten und die Chancen wurden verwandelt so konnten unsere Mädels nach 19 Minuten zum 6:6 ausgleichen. Die WSG Assenheim/ Dannstadt/ Hochdorf legte nun immer wieder ein Tor vor und der TuS konnte ausgleichen. Leider konnten wir dies nicht bis zur Halbzeit halten und so gingen wir mit einem 2 Tore Rückstand in die Kabine. Spielstand war 12:10 für die Gastgeberinnen.

In der Kabine wurden die Fehler im Angriff aufgearbeitet und kleine Änderungen in der Abwehr vorgenommen.

Nachdem Seitenwechsel drehte die TuS- Truppe wieder ein wenig auf und Annika Brecht konnte per 7-Meterwurf wieder zum 15:15 ausgleichen(36. Minute). Bis zur 40. Minute hielten wir diesen Spielstand auch, ehe sich die WSG nun entscheidend auf 21:17 absetzte. Danach versuchten wir die Abwehr ein wenig umzustellen und deckten erst mit einer einfachen Manndeckung auf der Mitte. Dies zeigte zwar Früchte, aber nun lief wieder im Angriff nichts. Es wurden viele technische Fehler vollzogen und auch freie Chancen wurden nicht verwandelt. In der 52. Minute stand es 27:22 und eigentlich war die Chance vorbei zu gewinnen. Ein letzter Trick versuchte Meyer mit einer doppelten Manndeckung. Diese klappte sehr gut, aber es wurden 2 Konter ins Nirvana geschmissen und 2 Rückraumwürfe wurden nicht verwandelt. So endete das Spiel leider wieder einmal knapp für den Gegner. Die WSG Assenheim/ Dannstadt/ Hochdorf gewann 28:26.

Als Fazit zog Meyer, dass mal wieder ein Sieg möglich gewesen wäre und sogar eigentlich ein Muss war. Die Abwehr stand heute sehr viel besser als im Derby gegen Lingenfeld/ Schwegenheim, aber wir hatten Chancen mindestens 40 Tore zu schießen.

Für den TuS am Ball:

Annika Brecht (11/5 Tore), Michelle Wilde (5 Tore), Celine Müller (5/1 Tore), Lea Kröner (3 Tore), Sahra Sammet und Nicki Krick (je 1 Tor), Elena Weickenmeier (im Tor), Tina Geier, Mariella Uzelac, Sabrina Hoffmann