Damen 2: TuS Heiligenstein 2 – SG Ottersheim – Bellheim – Zeiskam 3 32:27 (15:14)

Damen 2: TuS Heiligenstein 2 – SG Ottersheim – Bellheim – Zeiskam 3  32:27 (15:14)
Sep

Damen 2 gewinnen erstes Saisonspiel

Die neuformierte Damenmannschaft des TuS Heiligenstein startete am Sonntag den 11.9 zu ihrem ersten Rundenspiel gegen die SG Ottersheim – Bellheim- Zeiskam 3. Unsere Mannschaft tritt wohl mit der jüngsten Mannschaft seit Generationen an. Die älteste Spielerin war Sabrina Schrader (Jahrgang 95).

Nach einem holprigen Start von 0:2 über 2:4 konnten unsere Mädels mit dem 7:6 erstmals in Führung gehen. Diese behielten sie durch eine leicht verbesserte Abwehrarbeit zum 15:14 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel wurde schnell ersichtlich, dass die TuSlerinnen dieses Spiel nach Hause fahren wollten. Durch einige sehenswerte Konter und der schnellen Mitte kamen sie schnell zu einer 22:18 Führung. Durch einige Absprachefehler in der Abwehr konnten die Gäste leider nochmal zum 25:24 ranschnuppern. Nun galt es die Ruhe zubewahren und die konditionelle Vorteile gegenüber dem Gegner auszunutzen. Die Mädels spielten konsequent ihren Stiefel herunter und gewannen am Ende verdient das Spiel mit 32:27.

Als Fazit kann man ziehen, dass es auf jeden Fall 2 Punkte auf unserer Habenseite sind. Nur muss noch die Absprache in der Abwehr stark verbessert werden und die schnellen Bälle nach vorne noch konsequenter gespielt werden.

Wir hoffen, dass wir am Sonntag bei unserem Auswärtsspiel in Schifferstadt einige Zuschauer haben die uns in dem Derby unterstützen werden. Anpfiff ist am 18.9 um 18:30 in der Wilfied- Dietrich- Halle.

Für den TuS am Ball:

Sahra Sammet (7/5 Tore), Michelle Wilde (7 Tore), Lea Körner (6 Tore), Annika Brecht und Celine Reichert (je 3 Tore), Tina Geier und Nicki Krick (je 2 Tore), Elena Weickenmeier und Melissa Kögel (je 1 Tor), Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Sabrina Schrader (im Tor)