Damen 2: HSG Dudenhofen/ Schifferstadt 2 – TuS Heiligenstein 2 17:26 (9:12)

Damen 2 gewinnen ihr erstes Auswärtsspiel beim Nachbarn recht deutlich

Unsere junge Mannschaft startete sehr gut in das Spiel und ging schnell mit 0:3 in Führung. Danach kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und gestalten das Spiel bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen. Leider wurden einige Konter und freie Würfe aufs Tor nicht genutzt und viel zu oft die stehende Torhüterin der Dudenhöferinnen abgeschossen. So gingen wir mit 9:12 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause gab es erst eine Durststrecke für beide Mannschaften. Einzig die Gastgeberinnen konnten in den ersten 6 Minuten einmal einnetzen. Danach kam der TuS-Zug ins Rollen und wir konnten das Spiel schnell über 12:19 und 14:26 vorentscheiden. Durch einige Wechsel verloren wir am Ende noch ein wenig den Spielfluss und Dudenhofen/ Schifferstadt 2 konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik zum 17:26 Endstand betreiben.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die TuSlerinen zum ersten Spiel schon eine leichte Leistungssteigerung erreicht haben. Vor allem stand die Abwehr stabiler als im ersten Spiel.

Für den Tus am Ball:

Sahra Sammet (5/4 Tore), Michelle Wilde (4 Tore), Sabrina Schrader (3/2 Tore), Tina Geier, Lea Kröner, Celine Reichert, Sabrina Hoffmann und Melissa Kögel (je 2 Tore), Elena Weickenmeier (1/1 Tor) Hanna Heinrich, Nicki Krick und Katharina Kögel (je 1), Annika Brecht, Jenny Christ (im Tor)