Damen 1 – SG Lambsheim/Frankenthal 29 : 26 (16:15)

Damen 1 – SG Lambsheim/Frankenthal 29 : 26 (16:15)
11
Sep

Es war vor 80 Zuschauern das erwartet harte Stück Arbeit, aber am Ende war TuS-Coach Markus Lemmert „wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft und froh über die beiden wichtigen Punkte.“ Der Auftakt gelang dem TuS mit Sarah Sammets 7:4 (13. Spielminute). Der Aufsteiger zog zum 8:8 gleich und holte nach dem 13:11 zum 15:15 auf. Die erfolgreichste TuS-Werferin, Patricia Brech (11/6 Tore), stellte per Siebenmeter den 16:15-Pausenstand her. Aus dem 16:17 machte wiederum jeweils Brech das 21:18 und 25:20 (45.). Bis dahin hatten die Gastgeberinnen, bei denen die meisten noch das Verbandsligaspiel am selben Tag in den Knochen hatten, ziemlich gut agiert. Jetzt ging die Linie etwas verloren und Lambsheim/Frankenthal machte das umkämpfte Geschehen – Referee Axel Kischko verhängte 2/5 Zeitstrafen – mit dem 27:26 (59.) noch einmal spannend. Mit viel Kampfgeist und einer Doublette von Lena Knauff fuhren die Römerbergerinnen die Ernte ein. (ali)