D2: TuS Heiligenstein II – TuS Neuhofen 32 : 37 (15:23)

Sep

„Heute war der Wurm drin. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren“, sagte TuS-Trainer Michael Meyer zur trotz der 2:0-Führung (3.

Spielminute) schwierigen Auftaktphase. Vor 20 Zuschauern kam Heiligenstein mit der offensiven 3-2-1-Deckung der Gäste nicht zurecht.

In der Vorwärtsbewegung führten etliche Ballverluste zu vielen Kontertoren für Neuhofen, weil die Römerbergerinnen nicht die richtige Einstellung im Rückzugsverhalten fanden. Meyer nahm beim 4:8 (10.) eine Auszeit, brachte neues Personal, änderte die Taktik – vergebens (9:16, 21.). Erst nach dem Wiederanpfiff von Referee Harald Janssen – er verhängte 1/3 Zeitstrafen – kamen die Einheimischen mit jetzt zwei Kreisläuferinnen besser ins Spiel. Neuhofen musste in 6-0 defensiver verteidigen. Aber näher als auf 32:36 durch Michelle Wilde kam Heiligenstein nicht mehr heran. Bei den Gastgeberinnen konnte einzig Annika Brecht in Abwehr und Angriff (8/3 Tore) überzeugen.

(ali)