Beachvolleyball Qualifikationsturnier der U19 zur DM – 1. August 2020

Beachvolleyball Qualifikationsturnier der U19 zur DM  – 1. August 2020
Aug

Yannick Ungemach vom TuS und sein Partner Justus Schenk vom TV Dürkheim, die das erste Mal miteinander auf dem Platz standen, gingen als Außenseiter in dieses Turnier. Die beiden anderen Teams waren bereits mehrmals auf Deutschen Meisterschaften vertreten.

Bei heißen Temperaturen boten Yannick und Justus im ersten Satz gegen die späteren Zweiten Falk Dobbertin / Finn Richter lange eine ausgeglichene Partie. Erst am Ende konnte sich das Duo, das schon mehrere Jahre miteinander beacht, durchsetzen. Der zweite Satz blieb bis zur Hälfte ausgeglichen, doch am Ende dominierte auch hier das routiniertere Team.

Im zweiten Spiel gegen die Favoriten Dominik Groß/ Alexander Lomitzki war das kampfbetonte erste Spiel spürbar. In der Hitze konnten sie nur an den Satzanfängen dagegenhalten. Die späteren Sieger dieses Qualifikationsturniers gewannen beide Sätze, ließen den Jungs aus Heiligenstein und Bad Dürkheim keine Chance.

Die Platzierungen:
  1. Dominik Groß (TGM MZ-Gonsenheim) / Alexander Lomitzki (VC Amberg)
  2. Falk Dobbertin (TV Bad Salzig) / Finn Richter (TGM MZ-Gonsenheim)
  3. Yannick Ungemach (TuS Heiligenstein) / Justus Schenk (TV Bad Dürkheim)

Auch die Rheinpfalz berichtete am 2. August 2020: