Am Ende doch deutliche Niederlage der Damen 2 gegen Meister Haßloch

Damen 2: TuS Heiligenstein 2 – TSG Haßloch 19:32 (8:15)

Nach einem turbulenten Anfang der Bären-Ladys aus Haßloch stand es schnell 0:4. Die Zuschauer dachten schon, dass es heute ein großes Fiasko geben könnte, da die Haßlocherinnen bis unter die Haarspitze motiviert waren. Sie konnte am Sonntag mit einem Sieg gegen den TuS ihre verlustpunktfreie Meisterschaft perfekt machen. Unsere Mädels fingen sich wieder und konnte auf 5:7 verkürzen. Der gegnerische Trainer nahm nun die Auszeit um den Aufwind der Tuslerinnen zu stoppen. Danach lief es wieder besser für die TSG und sie konnten wieder auf 6:12 davonziehen. Man merkte, dass den sehr ersatzgeschwächten Mädels an diesem Tag die spielerischen Mittel fehlten um den Tabellenführer in Schach zu halten. Zur Halbzeit stand es 8:15.

In der Kabine war dem Trainer sehr wichtig, dass das Rückzugsverhalten besser wird, da von den 15 Toren 7 Kontertore dabei waren.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Mädels wieder schlecht in die Partie und wir gingen schnell mit 10:20 in Rückstand. Nun war es allen klar, dass Haßloch heute in der Rhein-Pfalz-Halle seinen Meistertitel feiern wird. Die Mädels konnten den hohen Rückstand nie wieder aufholen und so verloren sie das Spiel auch in der Höhe verdient mit 19:32.

Vielen Dank an Kirsten Krick, Luisa Weiß, Carolin Beyerle und Helen Stadler, die spontan für die vielen Verletzten ohne Training eingesprungen sind.

Der Tus Heiligenstein wünscht der TSG Haßloch alles Gute für die verlustpunktfreie Meisterschaft und viel Glück in der Verbandsliga!!!

Für den Tus am Ball:

Lea Kröner und Michelle Wilde (je 6 Tore), Tina Geier (5/1 Tore), Luisa Weiß und Helen Stadler (je 1/1 Tore), Nicki Krick, Hanna Heinrich, Carolin Beyerle, Sahra Sammet, Kirsten Krick (bis 25. Min und ab 45. Min im Tor), Sabrina Schrader (25.- 45. Min im Tor)