14. Beachhandball-Jugendturnier beim TuS Heiligenstein

Jun

Am 09.+10.06.2018 richtete der TuS Heiligenstein sein bereits 14. Beachhandball-Jugendturnier aus und bekam dabei mehrfach Lob und Anerkennung.

Insgesamt 40 Mannschaften aus 12 Vereinen/Spielgemeinschaften mit 335 Spielerinnen/Spielern und 57 Trainerinnen/Trainer bzw. Betreuer/innen absolvierten dabei 96 Spiele, die von mehr als 10 Schiedsrichterinnen/Schiedsrichtern geleitet wurden.

Den Auftakt übernahmen am Samstag die Mädchen der weiblichen C-Jugend mit insgesamt 8 Mannschaften. Hier wurde die TG Waldsee Turniersieger vor den Nordpfälzer Wölfen 2 – einer Spielgemeinschaft aus Göllheim/Eisenberg/Kindenheim/Asselheim – sowie den Gastgeberinnen, die mit ihrer zweiten Mannschaften zusätzlich Platz 5 belegten.

Bei der männlichen D-Jugend siegte die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 1 vor Haßloch 1 und OBKZ 2. Die beiden TuS-Teams folgten auf Platz 4 und 5, bei ebenfalls 8 Mannschaften.

Den Abschluss am Samstag bestritten die männlichen C-Jugenden. Auch hier waren 8 Teams am Start. Auch hier gingen Platz 1 und 3 an die Südpfalz Tiger der SG OBKZ. Die Silbermedaille ging über den Rhein nach Durlach und auch hier belegte die TuS-Formation Rang 4.

Der Sonntag morgen stand ganz im Zeichen der Minis und F-Jugend. 73 Mädchen und Jungs wuselten durch den warmen Sand und zeigten den zahlreichen Zuschauern was sie bereits alles mit dem Handball anfangen können. Alle Teilnehmer/innen von den Vereinen aus Wörth, Offenbach, Kaiserslautern und Heiligenstein wurden für ihren Einsatz mit einer Goldmedaille belohnt.

Der männlichen E-Jugend war es vorbehalten, das 14. Beachhandball-Jugendturnier des TuS Heiligenstein zu beenden. Auch hier war mit 8 Mannschaften die maximale Teilnehmeranzahl am Start. Die Heiligensteiner Vertretungen belegten Platz eins und drei. Der TV Wörth 1 unterlag in einem gutklassigen Finale nur knapp.

Der TuS Heiligenstein bedankt sich bei vielen Kuchen- und Obstspendern sowie über 50 Helferinnen + Helfern, die die Bewirtung übernommen haben, bei den Spendern der Preise, bei den Fotografen und Gestaltern der Urkunden, der Truppe von der Turnierleitung sowie der Presse für die Berichterstattung und wünscht allen Teilnehmern eine schöne Sommerzeit.