13. Platz für Martha bei Deutscher Meisterschaft U20.

Jun

Martha Walter wurde mit ihrer Partnerin Christina Yermochenko bei der Deutschen Beachvolleyballmeisterschaft der unter 20-jährigen in Duisburg den 13. Martha und Christina, die nur einmal miteinander trainiert hatten (der Kontakt kam über den ehemaligen Bundestrainer Jörg Ahmann zustande) waren an Nr. 15 gesetzt und trafen deshalb gleich im ersten Spiel auf das an Nr. 2 gesetzte Topteam Mila Jancar und Sophia Neuß vom Beach Volleyball Leistungszentrum DJK TUSA 06 e. V. Düsseldorf. Mila hatte mit Stephanie Klatt bereits im Mai das A+ Turnier in Dernbach gewonnen, wo auch Martha mit Vicki Bura vom TSV spielte und den 7. Platz erreichte. Auch ihre U20 Partnerin Christina spielte dort und erreichte mit Valerie Montanaro ebenfalls den 7. Platz. Das Spiel ging erwartungsgemäß verloren (11:15; 6:15). Auch das 2. Spiel gegen die an Nr. 7 gesetzten Lisa Kienitz/Hannah Mohr (ebenfalls DJK TUSA 06 e. V. Düsseldorf) verloren Martha und Christina (11:15; 11: 15).

Das erste Spiel wurde live auf Sportdeutschland TV übertragen. Ihr könnt es Euch hier noch mal anschauen:

Die (Spiel-)Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft findet ihr hier.

Jetzt verbringt Martha mit ihren Vereinskameradinnen, die zum Anfeuern mitgefahren sind, noch die Tage in Duisburg und schaut den weiteren Beachvolleyballspielen sowie anderen interessanten Sportarten zu, die sich bei den in dort stattfindenden Ruhr Games präsentieren.