wE: JSG Schifferstadt/Assenheim/Dannstadt – TuS (4:5) 10:6

Feb

Trotz einem sehr starken Spiel unserer Mädels in Unterzahl, konnte kein Sieg gegen die JSG Schifferstadt/Assenheim/dannstadt erzielt werden. (10:6)

An diesem Spieltag trat der TuS mit nur sechs Spielerinnen an. Fünf Spielerinnen konnten am Spiel gegen die JSG Schifferstadt/Assenheim/Dannstadt nicht teilnehmen.
Deshalb wurde auch mit einem schlechten Gefühl gestartet und bis zum 3:0 schien sich das Gefühl auch zu bestätigen. Doch dann holten unsere Mädels auf; gingen dann sogar in Führung und hielten diese auch bis zur Halbzeit (4:5).

Die erste Halbzeit war klasse! Die Abwehr spielte in Unterzahl (also 2 gegen 3 – ebenso bei den Gegner). Das bekamen die TuS Mädels aber super hin. Es wurde oft der Ball erobert und schnell vom eigenen Tor Weg gebracht. Im Angriff wurde sehr oft aufs Tor geworfen und die Möglichkeiten waren da noch mehr in Führung zu gehen, doch die Bälle wollten einfach nicht in das gegnerische Tor… Trotzdem war in der ersten Halbzeit fast nichts auszusetzen.
In der zweiten Halbzeit liest dann die Kraft etwas nach und es wurde sich nicht genug bewegt. Der Angriff war zu statisch und deshalb konnten die Mädels in der zweiten Hälfte nur zu einem Tor gelangen. Trotz, dass alle durchgespielt haben und am Ende ihrer Kräfte nachließen, haben unsere Mädels ihr Bestes gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Ein klasse Spiel und ein großen Respekt an meine Mädels!

Es spielten: Jade Audu (2), Fabienne Balogh (1), Fiona Degner (2), Hannah Steiger, Katharina Fischer (1) und Sarah Hildebrandt