mB Qualifikation zur Regionalliga 2024/2025 – 1. Tag

Mai

Die neuformierte Jugendspielgemeinschaft startete am 01.05.2024 im Sportzentrum Hochdorf mit zwei Erfolgen in die Qualifikation zur Regionalliga.

Auftaktgegner waren die Südpfalz Tiger – die Spielgemeinschaft aus Ottersheim, Bellheim, Kuhardt, Zeiskam. Die JSG Heiligenstein/Mundenheim/Rheingönheim entzündete Anfangs ein Feuerwerk und lag in der 7. Spielminute bereits 6:1 in Führung. Der weitere Spielverlauf war ausgeglichen und so baten die Schiedsrichter Tromsdorf/Koob in der 20. Minuten beim 10:6 zur Pausenansprache. Der Start in den zweiten Spielabschnitt verlief noch besser als zu Beginn. Innerhalb von 7 Minuten gelangen 7 Tore in Serie, womit die Begegnung frühzeitig entschieden war. Endstand 20:11.

Auch im Spiel gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt gelang ein sehr guter Start. Nach 5 gespielten Minuten führte die JSG mit 6:1. Nach dem 11:5 (11. Minute) nutzten die Panther Unzulänglichkeiten in der JSG Defensive aus um bis zum Pausenpfiff von Förster/Kesselring auf 15:12 zu verkürzen. Die Du/Sch`is blieben bis zum 19:17 gefährlich weil im JSG Angriff reihenweise beste Wurfgelegenheiten nicht genutzt wurden. Erst im Schlussspurt entschied die JSG mit einer 6-Treffer-Serie die Begegnung und gewann mit 26:19.

Ein erfreulicher Auftakt der Qualifikationsspiele mit optimaler Punktausbeute und der Gewissheit, sich noch steigern zu können. Vielen Dank an den großen Anhang, der uns am Mittwoch lautstark unterstützte.

Für die JSG waren erfolgreich: Kai Köstler im Tor, Eric Schmitt, Jonas Loos, Mael Vogelmann, Lars Schweikert, Jan Seither, Lennart Schwarz, Mario Hoffelder, Fynn Schuhmacher, Philipp Müller, Til Kurz, Jan Böspflug, Tizian Weickenmeier, Tim Steiger