Mitgliederverwaltung und Downloads

Allgemeine Informationen

Adresse für Anfragen oder Änderungswünsche im Bezug auf deine Mitgliedschaft beim TuS: mitglieder@tus-heiligenstein.de

Kontoinformationen TuS:

Sparkasse Vorderpfalz, IBAN: DE 3454 5500 1000 0010 1147, BIC: LUHSDE6AXXX

Volksbank Kur- und Rheinpfalz, IBAN: DE 3254 7900 0000 0009 2738, BIC: GENODE61SPE

Verwendung/Veröffentlichung von personenbezogenen Daten

Liebes Vereinsmitglied, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

in geeigneten Fällen wollen wir Informationen über Ereignisse aus unserem Vereinsleben – auch personenbezogen – einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen. Wir beabsichtigen daher, insbesondere im Rahmen des Sportbetriebes und von Veranstaltungen entstehende Texte und Fotos zu veröffentlichen. Neben Gruppen-/Mannschaftsfotos kommen hier etwa personenbezogene Informationen über Training, Wettbewerbe, Ausfahrten oder Veranstaltungen in Betracht.

Mit Ihrer Unterschrift auf dem Antragsformular, willigen Sie in die Verwendung/Veröffentlichung von personenbezogenen Daten einschließlich Fotos der im Aufnahmeantrag bezeichneten Person für vereinsinterne Zwecke in folgenden Medien ein:

– Vereinszeitung

– Jubiläumsausgaben

– Internetauftritt des Vereins

– Schaukästen / Tafeln des Vereins

– soziale Netzwerke

– redaktionelle Weitergabe an die regionale Presse sowie an befreundete Vereine

Personenabbildungen in diesem Sinne sind Fotos, die Personen individuell erkennbar abbilden. Veröffentlicht werden sollen Personenabbildungen, die im Rahmen des Spielbetriebs oder im Rahmen von Vereinsveranstaltungen oder durch einen (seitens des Vereins oder von Spieler/innen oder des/der Erziehungsberechtigten) beauftragten Fotografen angefertigt wurden oder die von Spieler/innen zur Verfügung gestellt wurden. In Verbindung mit Personenabbildungen werden die Namen so aufgeführt, dass die jeweilige Angabe einer bestimmten Person auf der Abbildung zugeordnet werden kann (z.B. in Form von Mannschaftsfotos)