wB: TuS – TSG Friesenheim 32 : 15 (14:6)

Nov

Die Heiligensteinerinnen konnten im Lokalderby gegen die TSG Friesenheim ihre makellose Heimbilanz mit einem 32:15-Erfolg wahren. Trotz ungewohnt vieler technischer Fehler und dem auslassen zahlreicher Torgelegenheiten setzten sich die Gastgeberinnen nach dem 1:2 über 3:2, 7:3 und 12:4 zum 14:6 Halbzeitstand ab. Die sehr gute Rückwärtsbewegung aller TuS-Spielerinnen verhinderte, dass die Gäste ihre gefährlichste Waffe zum Einsatz bringen konnten. Die Abwehr der Einheimischen war beweglich und arbeitete gut gegen den Ball. Judith Regel war ein starker Rückhalt und spielte punktgenaue Gegenstoßpässe. Nach Wiederanpfiff des sehr guten Schiedsrichtergespannes Schneider/Schneider sahen die knapp 100 Zuschauer, wie die TuS-Mannschaft unbeirrt weiter agierte und ihren Vorsprung über 17:7, 24:10 auf 30:14 ausbauen konnte. Erfreulicherweise trugen sich beim hochverdienten 32:15-Sieg alle Heiligensteiner Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein.

Für den TuS waren im Einsatz: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol Judith Regel, Celine Reichert, Anna Schneider, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier