Spielfest der F-Jugend zum Saisonabschluss

Apr

Am Samstag, 13.04.24. war der TuS Heiligenstein der Ausrichter für das monatliche Spielfest der F-Jugend. Das Spielfest fand somit in der heimischen Rhein-Pfalz-Halle statt. Zudem war es das letzte Spielfest der Saison und auch das letzte Spielfest für die F-Jugend Jahrgang 2015. Dieser Jahrgang bildet dann ab dem 01.05. die neue E-Jugend.

Als Gäste begrüßten wir die Mannschaften des TV Offenbach und des TV Hagenbach.

Der TuS trat mit 11 Kindern an.

Nach der Begrüßung und kurzer Trainerbesprechung wurde zum Aufwärmen Zombieball gespielt.

Danach wurde Matten- und Kastenball auf den Kleinfeldern gespielt.

Nach den Kleinspielen wurden die Spielfelder kurz umgebaut und dann Handball auf dem großen Feld gespielt. In deiner Doppelrunde zu je 10 Minuten spielte jeder Verein somit 4 Spiele und kam auf 40 Minuten Spielzeit.

Die Mannschaft, die gerade spielfrei hatte, konnte sich an mehreren aufgebauten Stationen bzw. mit anderen Spielgeräten die Zeit vertreiben.

Man konnte mit den Leistungen der jungen TuSler durchaus zufrieden sein. Alle waren mit viel Engagement dabei und konnten gut mithalten. Auch das Spielniveau war bei allen Mannschaften sehr hoch. Für viele Kinder wird es auch Zeit, endlich in die E-Jugend zu kommen.

Das Spielfest endet dann auch fast pünktlich, jedes Kind bekam dann – weil es eben auch das letzte Spielfest war – eine Goldmedaille.

Für den TuS erfolgreich waren:

Johann, Jonathan, Livia, Nina und Lotta, Tom, Lukas, Emily, Gregor, Luisa und Lenn.

Danke an die Helfer beim Auf- und Abbau, den Kuchenbäckern und den Helferdiensten sowie den Trikotwäschern.

Ein Dank für gute Leistungen geht auch an die Schiedsrichter Mats und Tizian.