wA: TuS – TV Kirrweiler 26 : 28 (10:14)

Mai

Auch im Rückspiel zur Ermittlung des pfälzer Vertreters zur Bundesligaqualifikation konnte die weibliche A-Jugend des TuS Heiligenstein gegen den TV Kirrweiler nicht gewinnen. Der Favorit von der Weinstraße übernahm sofort die Initiative und konnte sich über 2:6 bereits vorentscheidend auf 5:13 absetzen.  Die Einheimischen hatten in dieser Phase bereits zwei Strafwürfe nicht verwerten können und scheiterten zu oft am Pfosten. Immer wieder wurden sie von der sehr guten 6:0-Abwehr von Kirrweiler gestoppt und lieferten damit die Vorlage für Tempogegenstöße. Vor der imposanten und stimmungsvollen Kulisse von 250 Zuschauern zeigten die Heiligensteinerinnen Moral und Kampfgeist und konnten bis zum Pausenpfiff auf 10:14 verkürzen. Im zweiten Spielabschnitt führten die Gäste bereits mit 15:21 aber den Heiligensteiner Mädchen gelang es auf 21:23 zu verkürzen. Kleiner wurde der Abstand nicht mehr und somit endete ein gutes Spiel beider Mannschaften mit 26:28. Erfreulicherweise konten sich alle eingesetzten einheimischen Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Für den TuS spielten: Judith Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Michelle Wilde. Als moralische Unterstützung auf der Band fungierten die Verletzten Anna Schneider und Elena Weickenmeier.

Während sich die TuS-Truppe nun auf die Qualifikation zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland am 30.05.15 in Ruchheim vorbereitet, geht es für Kirrweiler in einer Sechsergruppe mit Mannschaften aus Hessen, Rheinhessen und dem Saarland um zwei Plätze für die finale Bundesliga-Qualifikation. Der TuS Heiligenstein wünscht dabei viel Erfolg.