Volleyball – U16w wird Vize-Pfalzmeister!

Nov

Am Sonntagmorgen schläft man gerne aus, aber wenn die Lieblingssportart ruft, quält man sich doch gerne aus dem Bett, und hellwach musste die Mannschaft auch sein, denn das erste Gruppenspiel war auch gleich das schwerste. Südpfalz verlangte der Mannschaft alles ab, sodass der knappe Tiebreak entscheiden musste. Das war auch wichtig, um Tabellenerster zu werden und ein Aufeinandertreffen mit dem Turnierfavoriten SC Mutterstadt 1 im Halbfinale zu umgehen.

In den Spielen gegen Westpfalz und Mutterstadt 2 wurde die Mannschaft nicht so gefordert, und die Ersatzspieler kamen zu ihrem Recht, und sie machten ihre Sache gut und gewannen diese.

Im Halbfinale wartete Rodenbach 1, und der erste Satz ging an den Gegner. Dadurch wachgerüttelt steigerte sich das Team und gewann die weiteren Sätze.

So kam es zur Wiederholung des letztjährigen Endspiels gegen das Team von SC Mutterstadt 1, das sich mit Kaderspielerinnen aus Mainz verstärkt hatte. Es entbrannte ein wirklich sehenswertes, weil rasantes und gutes Spiel. Der erste Satz ging an Mutterstadt, während der zweite zur großen Freude aller an Heiligenstein ging. Aber nach dieser Energieleistung waren alle Reserven erschöpft und der Tiebreak wurde deutlich verloren.

Unsere zweite Mannschaft, die zum größten Teil aus U13-Spielerinnen besteht, die das erste Mal auf dem Großfeld spielten, konnten schon in der Vorrunde zwei Sätze gewinnen. Im Platzierungsspiel gegen SC Mutterstadt 2 gewannen sie 2:0 und belegten einen tollen siebten Platz!

Es spielten in Team 1: Leni Vogel, Emma Russ, Laura Schnur, Marleen Karabag, Greta Noe, Lisa Huber, Emilie Ertel, Luisa Lösch, Charlotte Becker und Marie Evrard

In Team 2: Marie Krüger, Marlene Schmitt, Hannah Rösch, Kim Zimorski, Emma Zehfuß, Jette Herr, Sophia Schmidt und Anna Groß