3. Platz für die „Big Blocker“ bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften

Mai

Die Mixed Mannschaft hat mit dem 3. Platz ganz knapp die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft verpasst.
Die „Big Blocker“ starteten als Vizepfalzmeister Mixed bei der Rheinlandpfalz Meisterschaft, die dieses Jahr der Pfalzmeister und letztjähriger Landesmeister HSV Landau ausrichtete.
In der Vorrunde gewannen die Big Blocker gegen „Hinters Netz Landau“, Schott Mainz, die „Gummibärchen Lahnstein“ und TV Kostheim jeweils glatt in 2:0 Sätzen und wurden damit souverän Vorrundengruppensieger. Im Halbfinale wartete die Mannschaft vom späteren Meister VC Lahnstein, die dann doch zu stark war. Im Spiel um Platz 3 trafen die Big Blocker erneut auf die Gummibärchen aus Lahnstein und sicherten sich mit einem Spielgewinn den Platz auf dem Treppchen. Das Finale gewann anschließend VC Lahnstein gegen HSV Jäger des verlorenen Satzes Landau.

Platzierungen: 1. VC Lahnstein; 2. HSV Jäger Landau; 3. TuS Heiligenstein; 4. Gummibärchen Lahnstein; 5. CVJM Pandas Birkenheide; 6. HSV Hinters Netz Landau; 7. Schott Mainz; 8. Trimmelter SV; 9. Mixed DeLuxe Gensingen; 10.TV Kostheim