Überraschend Vize-Rheinland-Pfalz-Meister

Apr

Als Ziel war das Halbfinale ausgegeben. Es war ein hochgestecktes Ziel da die Jungs den Ausfall von Lars Ochsner und Paul Rudolf verkraften mussten. Außerdem mussten sie  gegen die Erstplatzierten der Landesverbände Rheinland sowie Rheinhessen antreten.
Die Jungs kamen gegen Bad Salzig gut ins Spiel und gewannen nach großen Kampf mit 2:1. Im zweiten Spiel ließen sie gegen Bad Kreuznach die Zügel schleifen, gewannen dennoch mit 2:1.
Die SG U.N.S Reinhessen hatte im Halbfinale keinerlei Chancen und wurde verdient mit 2:0 besiegt.
Im Endspiel ging es gegen den Turnierfavorit aus Herxheim. Leider konnten die Jungs nicht mehr an die Leistungen Ihrer Vorrundenspiele anknöpfen und verloren gegen den Dauerrivalen mit 17:25 und 18:25.
Dennoch haben sie sich als Vizepfalzmeister für die südwestdeutsche Meisterschaft am 21. 05. im Saarland qualifiziert.
Für den TuS spielten: Yannick Ungemach, Tobias Hoffmann, Max Russ, Felix Mast, Colin Winkler und Jannik Kebernik.