U18 – Mädchen werden ohne Satzverlust Rheinland-Pfalz-Meister

Landesmeisterschaft U18w in Bretzenheim

Die Entwicklung geht weiter. Mit toll ausgespielte Angriffen und einer stark verbesserten Feldabwehr warteten die TuS Mädchen bei den Landesmeisterschaften auf. Sie zeigten ein hohes technisches Niveau und gewannen alle Sätze sicher mit 2:0. Der Landesmeistertitel und die Qualifikation für die Südwestdeutschen Meisterschaften ging verdient an die TuS Mädchen.

Allein die nervliche Stabilität dämpft etwas den äußerst positiven Gesamteindruck, den die Mädchen ablieferten. Mit präzisem Aufbauspiel und knallharten Angriffen konnten sie die Trainingsarbeit überzeugend umsetzen. Zwischenstände mit hohen Führungen des TuS waren die logische Folge. Schade war nur, dass die Stabilität nicht immer über die ganze Distanz gehalten werden konnte. Nervliche Störfaktoren führten öfter zu unverständlichen Eigenfehlern in Serie und damit zu leichten Punktgewinnen für die Gegner, die es nur selten schafften aus eigener Kraft Punkte zu erzwingen. Insgesamt eine weiter gesteigerte Mannschaftsleistung und ein überzeugender Auftritt der TuS Mädchen. Trainer Rein war vor allem mit dem verbesserten Abwehrverhalten sehr zufrieden.

Hervorzuheben ist noch, dass die eingesetzten U16 Spielerinnen sich mit tollen Leistungen einbrachten und vor allem sehr leistungsstabil agierten. So konnte sogar ein Satz deutlich gewonnen werden, obwohl dort die beiden Hauptangreiferinnen gleichzeitig pausierten und durch zwei U16 Spielerinnen ersetzt worden waren. Tolle Sache.

Vorrunde:  Halbfinale

Neuwied : TuS
0:2 (7, 16)

Gau-Algesheim : TuS 0:2 (19, 6)