TuS-Minis beim Spielfest in Mutterstadt

Jan

Am Sonntag, 23.01.2022 nahmen die Minis des TuS Heiligenstein am Spielfest bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim teil. Erfreulicherweise fuhren 13 Kinder am Sonntagmorgen mit nach Mutterstadt.

Aufgrund der aktuellen Lage war im Vorfeld vereinbart, dass zum Spielfest die beiden Gastvereine nacheinander anreisen. In der ersten Stunde spielten die Ruchheimer Kinder mit dem ersten Gast der VTV Mundenheim. In der zweiten Phase trafen sich die Mannschaften von Mutterstadt und Heiligenstein. Da man nur eine Stunde Zeit hatte, war alles sehr eng getaktet, aber gut durchorganisiert.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde Mattenball gespielt, danach ging es gleich zum Handballspiel auf das große Feld.

Die jungen TuSler waren von Anfang an hellwach und konnten in allen Belangen sehr gut mithalten. Aufgrund der hohen Anzahl von Spielerinnen und Spielern auf Seite des TuS wurde munter durchgewechselt, so dass alle Kinder gleichmäßig mit Spielzeit bedacht wurden.

An der Stelle ein großes Lob an den Ausrichter des Spielfestes. Das Hygienekonzept hat voll gegriffen und war komplett durchdacht. Die Mannschaften hatten nur die Kontakte, die unbedingt nötig waren. Die Kinder sowie die Eltern begegneten den „Anderen“ nicht.

Für den TuS am Ball waren:

Noah Dasch, Jan Gäng, Maximilian Gegenhuber, Anastasia Günther, Hanne Härder, Annabelle Hock, Lukas Kahllenberger, Lena Leis, Marcel Lisiecki, Nina und Lotta Mayer, Maximilain Schaffert und Felix Weiß.