Spielfest der F-Jugend in der heimischen Rhein-Pfalz-Halle

Beim Heimspielfest zeigte unsere F-Jugend, was sie kann.

Der Einladung zum Spielfest am Samstag, 31.01 folgten die Mannschaften aus Kandel und Wörth/Hagenbach, so dass insgesamt 23 Kinder durch die Rhein-Pfalz-Halle wuselten.

Erschwerend für den TuS war, dass am gleichen Tag in Neuhofen ein weiteres Spielfest der Minis anstand. Somit nahmen nur 7 TuS-Kinder teil.

Nach dem – bei allen beliebten – gemeinsamen Aufwärmspiel „Zombieball“ wurde Kasten- bzw. Mattenball im Kleinfeld gespielt.

Mannschaften, die gerade spielfrei hatten, konnten sich an verschiedenen aufgebauten Stationen die Zeit vertreiben.

Nach den Kleinspielen wurde Handball gespielt. Im Modus „jeder gegen jeden“ wurde eine kleine Doppelrunde zu jeweils 10 Minuten Spielzeit gespielt. Die TuS-Kinder zeigten ihr Können und konnten gut mithalten. Die Eltern spendeten dementsprechend Applaus.

Nach dem gemeinsamen Abschluss gab es für jedes Kind ein kleines Spielzeug sowie ein Getränk.

Für den TuS erfolgreich waren:

Felix Bergmann, Kacper Sawinski, Tim Steiger, Til Kurz, Mario Hoffelder, Georg Said und Fabian Stadtler.