Spielfest der Minis in Neuhofen

Jan

Die Minis (Jahrgang 2007 und jünger) des TuS spielten am Samstag, 31.01 beim Spielfest in Neuhofen.

Neben der Heimmannschaft war auch noch die Spielgemeinschaft aus Ottersheim/Bellheim/Zeiskam dabei.

Im Aufwärmspiel „Jägerball“ konnten sich unsere Kleinsten austoben und ein wenig mit den anderen Mannschaften zusammenspielen.

Beim Mattenball haben die TuS-Kinder schön zusammen gespielt und konnten so auch einige „Tore“ erzielen.

In den anschließenden Handballspielen war es ähnlich. Trotz einiger Abspielfehler, die sehr schade waren, konnten schnell Tore erzielt werden. Außerdem hatten die TuSler noch einige Probleme mit dem Deckungsverhalten und so fielen auch auf der anderen Seite des Spielfeldes Tore. Da es jedoch das erste mal war, dass die Jüngsten – ohne Hilfe der Größeren – auf dem Platz standen, ist dies nicht so tragisch. Der Spaßfaktor stand im Vordergrund.

Hinzu kamen auch noch die kurzen Spielzeiten von 2 mal 5 Minuten, wegen des engen Zeitplans in Neuhofen, so dass kein richtiger Spielfluss zustande kam

Für den TuS erfolgreich waren:

Destiny Davis, Alina Ebert, Helena Stadtler, Marius Moosbauer, Kevin Nowack, Tizian Weickenmeier und Louis Seiler