wB: SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim – TuS 15 : 23 (8 : 13)

Jan

Die weibliche B-Jugend des TuS Heiligenstein gewann ihr Auswärtsspiel in Mainz-Bretzenheim mit 15:23. Die Gastgeberinnen zeigten sich dabei gegenüber der Hinspielniederlage deutlich verbessert. Die TuS-Mädels begannen sehr konzentriert und erzielten die ersten 5 Treffer der Begegnung. Die Abwehr stand trotzt ungewohnter Formation beweglich und machte es im Verbund mit Torfrau Judith Regel den Spielerinnen aus der Landeshauptstadt bis zum 6:13 sehr schwer Tore zu erzielen. Eine nicht genutzte sehr gute Gelegenheit im Angriff sowie 2 unkonzentrierte Aktionen in der Abwehr und es wurde statt einem 6:14 ein 8:13 Halbzeitstand. Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes waren die Heiligensteinerinnen wieder wacher und trafen 3 Mal in Folge. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel bis zum Ende des sehr gut leitenden Unparteiischen Frank Hummel ausgeglichen. Vor etwa 40 Zuschauern endete die Partie 15:23.

Für den TuS spielten: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Judith Regel, Celine Reichert, Vanessa Schrader.