Pfalzliga-Handball-Damen gewinnen in Hauenstein

Sep

Die TuS-Damen gewannen in einer schwer umkämpften Partie bei der FSG Hauenstein/Rodalben mit 25:27 (15:16).

Trotz einem aus verschiedenen Gründen reduzierten Kader kam das Team schwungvoll aus den Startlöchern und lag bis zur 23. Minuten immer knapp in Front. Michelle Wilde traf sehr gut aus dem Rückraum. Kurz vor der Pause die erste Führung der Gastgeberinnen, die aber unsere Truppe nochmals bis zum Pausenpfiff drehen konnte.

Im zweiten Abschnitt hatte Hauenstein immer mehr vom Spiel, der TuS kam immer weniger mit dem körperbetonten Spiel zurecht. Beim 23:20 für die FSG in der 47. Minute war es kritisch. Trainer Volker Herle stellte in der Abwehr maßgeblich um (direkte Deckung gegen eine gegnerische Akteuerin). In ihrem Debüt-Punktespiel für den TuS steigerte sich Caro Claus im Tor in der Schlussphase und trug mit ihren Paraden zu einer nochmaligen Wende bei.

Entscheidend war, dass das gesamte Team bis zum Schlusspfiff eine gute Moral bewies und so schließlich doch noch den knappen Auswärtserfolg sicherstellte.

Es agierten: Annika Brecht, Vanessa Onohiol, Philine Janssen 5, Vanessa Schrader 3/2, Michi Wilde 15/1, Enya Mansky, Jasmin Rademacher, Celine Müller 2, Vanessa Lippert 2, Lea Gärtner und Carolin Claus (Tor).

Die Damen 2 quittierten leider mit 26:25 eine knappe Auswärtsniederlage bei HSG Lingenfeld/Schwegenheim.