mC1 – TV Offenbach 34 : 30 (17 : 13)

Sep

Die mC1 startete mit einem Heimerfolg über den TV Offenbach in die Prämierensaison in der Oberliga RPS.

Nach dem 2:2 konnten sich die konzentriert spielenden TuS-Jungs mit drei Toren in Folge erstmals etwas absetzen. Die Wurfquote war über die gesamte Spielzeit bei der Heimmannschaft sehr hoch und beim 10:4 war erstmals der höchste Abstand in Durchgang eins erreicht. Beim Pausenpfiff des gut leitenden Unparteiischen Florian Baum stand ein 17:13 auf der Anzeigetafel.

Auch in der zweiten Hälfte spielten beide Teams mit viel Tempo und hoher Intensität. Die Gäste kamen bis auf zwei Tore heran (21:19) aber die Heiligensteiner konnten erneut mit einer 3er-Serie den Abstand wieder vergrößern. Beim 29:21 war die größte Differenz aus Sicht der Gastgeber erreicht. In der Folgezeit stellte Offenbach ihre Abwehr noch offensiver auf und provozierte dadurch Ballverluste der Angreifer. Dies und müder werdende Beine in der TuS-Abwehr waren ursächlich, dass das Endergebnis einen 34.30-Erfolg aufwies.

Am Ende war die Freude sehr groß, mit einer guten Leistung die ersten beiden Punkte errungen zu haben – weiter so!

Für den TuS waren erfolgreich: Paul Kohlmeier und Christoph Lang im Tor, Tim Steiger, Eric Schmitt, Eric Adams, Mario Hoffelder, Jakob Fiolka, Fynn Schuhmacher, Lennart Schwarz, Tizian Weickenmeier