mB: TuS – JSG Mundenheim/Rheingönheim 35 : 31 (16:13)

Dez

Im letzten Spiel der Vorrunde konnte die männliche B-Jugend das Spiel gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim erfolgreich bestreiten und mit dem Gegner in der Tabelle die Plätze tauschen.

Vor einer guten und stimmungsvollen Kulisse von über 100 Zuschauern zeigten beide Mannschaften ungewohnt viele technische Fehler. Die Gastgeber waren in der Begegnung immer in Führung, aber der Spielverlauf hatte viele wellenförmige Bewegungen. Bis zum 9:4 in der 12. Spielminute überzeugten die TuS`ler durch gute, bewegliche Abwehrarbeit. Im Angriff konnten viele Torwurfgelegenheiten gut  herausgespielt und die meisten auch verwertet werden. Nicht verwertete Chancen und Abspielfehler wurden in der Folge von den Gästen oft mit blitzschnell vorgetragenen Gegenstößen bestraft und in der 22. Spielminute hatte die Spielgemeinschaft beim 13:12 den Anschluss hergestellt. Beim 16:13 bat der Unparteiische Marco Wallenfells zur Pausenansprache.

Die Heiligensteiner knüpften an die gute Phase zu Spielbeginn an und zogen zunächst auf 20:14 (31.) weg. Die Jungs von Mundenheim/Rheingönheim gaben nie auf und blieben über 24:21, 28:21 zum 31:29 (45.) an den Einheimischen dran. Die TuS-Spieler ließen sich nicht verunsichern und holten mit Einsatz und Moral einen verdienten 35:31-Heimsieg.

Für den TuS waren erfolgreich: Christoph Lang, Eric Schmitt, Robin Benisch, Eric Adams, Selim Fischer, Lennart Schwarz, Mario Hoffelder, Jakob Fiolka, Fynn Schuhmacher, Til Kurz, Tizian Weickenmeier und Tim Steiger