Männliche D-Jugend gewinnt Heimspiel 20:10 gegen O/B/K/Z 2

Okt

Am Sonntag 29.10. gastierte die zweite Mannschaft der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam in der Rhein-Pfalz-Halle und musste gegen unsere männliche D-Jugend antreten.

Das Spiel begann relativ zäh, Tore waren nur wenige zu sehen. Die TuSler konnten sich durch einige Einzelaktionen einen leichten Torvorsprung zum 3:0 erarbeiten. Wobei zwischen dem 1:0 und dem 2:0 knapp 4 Spielminuten vergingen. Das Spiel war in großen Teilen viel zu statisch. Sobald die gegnerische Abwehrreihe erreicht war, fand keine Bewegung mehr statt. Es gab zwar ein paar Versuche einen Spielzug durchzuführen, dies klappte aber nicht immer. Die Abwehr hatte nicht allzu viel Mühe gegen die Jungs aus O/B/K/Z. Den Rest fischte Raphael im Tor ab.

Über die Spielstände 4:1 und 7:3 erreichten beide Mannschaften die Halbzeitpause mit 9:3.

Nach Wiederbeginn durch das heimische Schiedsrichterduo knüpften die Jungs da an, wo sie 10 Minuten vorher aufgehört hatten. Die ersten 5 Tore erzielten die TuSler, ehe die Gäste ein Tor zum 14:4 (28.) beklatschen konnten. Spätestens jetzt war das Spiel schon entschieden. Nachdem Raphael im Tor eine gute Leistung ablieferte, durfte Simon die letzten Spielminuten das Tor hüten. Im Angriff wie gehabt, wurde dann die Abwehr stärker gefordert. Es wurde für die Gegenspieler, die in den letzten Spielminuten nochmals einen Gang höher schalten konnten, immer schwerer, sich dem TuS-Tor zu nähern. Auch sah man jetzt im Angriff zwar keine Spielzüge, aber die Jungs spielten klug miteinander und sahen oftmals den besser postierten Mitspieler.

Nach den Zwischenständen 17:4 und 18:6 stand bei der Schlusssirene ein 20:10 auf der Anzeigetafel.

Der ungefährdete Sieg in diesem fairen Spiel geht auch in der Höhe in Ordnung.

Auch die Vielzahl der TuS-Torschützen ist erfreulich.

Für den TuS erfolgreich waren:

Guhmann Raphael (Tor), Stadtler Fabian, Heizenröder Maxim (5), Ungemach Niclas, Pohlmann Sebastian (1), Glätzer Denis (1), Sengel Leon (7), Kurz Henri (1), Maier Gregor (2), von Deyn Louis (1) und Arnholdt Leo (2).