Männliche D-Jugend erreicht 2. Platz beim Turnier in Schifferstadt

Aug

Nach nur 2 Trainingseinheiten mit der E-Jugend zusammen, nahm unsere männliche D-Jugend am Sonntag am

8. Otto-Hammer-Gedächtnisturnier in Schifferstadt teil.

Insgesamt starteten 6 Mannschaften in 2 Gruppen. In der TuS-Gruppe befanden sich noch die Mannschaften HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2 und der TV Kirrweiler.

Aufgrund der langen Ferienpause und der Tatsache, dass einige D-Jungs noch in Urlaub waren, durfte man gespannt sein, wie die Jungs in die Saison starten.

Das Team wurde durch die E-Jugendlichen Til Kurz und Eric Schmitt unterstützt. Vielen Dank dafür.

Das erste Spiel gegen die HSG 2 gestaltete sich etwas zäh. Trotzdem konnten die TuSler nach 20 Minuten einen 9:7 Erfolg verbuchen. Im zweiten Spiel gegen den TV Kirrweiler lief es schon etwas besser. Doch auch hier merkte man den Jungs deutlich die fehlende Spielpraxis und Kondition an. Gegen die flinken, aber körperlich etwas unterlegeneren Spieler aus Kirrweiler konnte ein 11:8 Sieg eingefahren werden.

Somit war man Gruppensieger und spielte in der Endrunde um Platz 1 gegen den Gruppensieger aus Gruppe 2. Nach 1,5 h Pause ging es ins Endspiel gegen HSG Landau Land.

Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass der Gegner die Oberhand in dieser Partie hat. Das Team aus Landau war viel eingespielter, immer einen Schritt und einen Gedanken schneller als die TuS-Jungs. Zudem wurden auf TuS-Seite zu viele Fehler gemacht, die der Gegner eiskalt nutzen konnte.

In den Anfangsminuten konnte sich die HSG einen sehr deutlichen Vorsprung erspielen, der erst gegen Spielende aus TuS-Sicht etwas geschmälert wurde. Das Spiel endete 12:7 für Landau-Land.

Somit erreichten die TuS-Jungs trotzdem einen respektablen 2. Platz bei diesem Turnier.

Gut gemacht, weiter so!

Für die jetzt beginnende Runde heißt es, das Training ernst zu nehmen und als Mannschaft zu wachsen.

Für den TuS spielten:

Simon Schmitt (Tor), Gregor Maier, Niclas Ungemach, Leon Sengel, Sebastian Pohlmann, Eric Schmitt, Til Kurz, Leo Arnhold und Denis Gläzer.