Männliche B-Jugend verliert Heimspiel gegen OBZK

Dez

Die männliche B-Jugend hat das Heimspiel, welches auch das letzte Spiel für das Jahr 2021 bedeutete, zuhause gegen die SG OBZK knapp verloren.

Noch vor dem Anpfiff war klar, dass das Spiel eine Herausforderung für die SG darstellte. Die Gäste kamen mit 13 Spielern, während die SG leider wieder nur 9 Spieler aufs Feld schicken konnte, darunter wieder einen C-Jugendlichen, der gleichzeitig und abermals eine Verstärkung war.

Auch waren einige Gästespieler an Körpergröße nicht zu schlagen.

Das Spiel begann rasant. Der Gast zeigte sofort körperbetonten und schnellen Handball. Da durfte gleich zu Beginn eine deftige Klatsche vermutet werden, am Ende war es aber nicht so.

Die SG geriet zwar schnell in Rückstand (3:6 nach 7 Minuten) und lief diesem dann auch fast das ganze Spiel hinterher. Nur kurz vor der Pause (14:14) und nach dem Wiederanpfiff konnte der Spielstand egalisiert werden, man lag sogar kurzzeitig vorne (18:17). Doch dann zog OBZK mit 4 Toren davon (20:24, 36.). Das holte die SG nicht mehr auf, lies aber auch nicht mehr zu.

In den letzten Spielminuten machte sich die geringe Personaldecke mal wieder bemerkbar, es fehlte für eine Schlussoffensive einfach die Kraft und die Konzentration.

Wenn die SG in der Abwehr ein wenig aggressiver und im Angriff etwas beweglicher, mutiger und ideenreicher gewesen wäre, hätte das Ergebnis vermutlich anders ausgesehen. Im Speziellen bekam man einen OBZK-Spieler, der alleine 14 Tore machte, nie in den Griff. Dennoch war es kein schlechtes Spiel der SG, der Sieg (28:32) geht dennoch verdient an die Gäste.