Volleyball – U16w wird Pfalzmeister!

Trainer hundert Jahre älter, Meisterschaft gewonnen

Wenn man im entscheidenden letzten Spiel endlich das spielt, was man kann und dadurch Meister wird, hat man alles richtig gemacht! Das ist kurz zusammengefasst die lange Geschichte der U16-Pfalzmeisterschaft vom Sonntag, 5.12.21, in Mutterstadt.

Aber der Reihe nach: Im ersten Spiel gegen Germersheim begann die Mannschaft mit sehr starken Aufschlägen und lag schnell klar in Führung, um dann wegen vieler unnötiger Fehler den Satz doch noch abzugeben, sodass der Tiebreak gespielt werden musste, um dann doch noch zu gewinnen. Diese vielen unnötigen und eigentlich unerklärbaren Fehler führten auch dazu, dass gegen die Südpfalz ebenfalls drei Sätze über den Sieg entscheiden mussten.

Aber das schaffte das Team und wurde dafür mit dem Endspiel gegen den Mitfavoriten Mutterstadt belohnt. In diesem Spiel platzte dann der Knoten, und die Mannschaft zeigte endlich, was sie kann und gewann am Ende die Meisterschaft.