mA: TuS – TV Kirrweiler 21:28 (14:11)

Mrz

Gegen den Ligaprimus aus Kirrweiler konnte die männlich a-Jugend nur eine Halbzeit mithalten. Ohne den erkrankten Maximilian Reeb zeigte die Mannschaft in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichener Spielverlauf. Doch nach dem 6:6 schaften es die Jungs, gestützt auf eine gute Abwehr und ein variables und geduldiges Angriffsspiel, sich langasam abzusetzen. Mit einem drei Tore Vorsprung für den TuS ging es anschließend, bei einem Stand von 14:11, in die Halbzeit.

Die Gäste aus Kirrweiler erwischten den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnten nun durch ihr konsequentes Tempospiel den Rückstand schnell egalisieren und anschließned in Führung gehen. Kirrweiler agierte nun mit einer offensiven Manndeckung, so dass der Angriffmotor der TuS´s stockte. Außerdem agierte die TuS Abwehr nicht mehr konsequent genug und offenbarte nun größere Lücken, sodass die Kirrweiler häufig über den Kreis zu einfachen Toren kamen. Mit Eric Seithel schied zusätzlich der Abwehrchef des TuS zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzt aus. Kirrweiler erhöhte nun den Vorsprung und verwaltete bis zum Ende der Partie die Führung.

Es spielten: Maximilian Bouche (Tor), Jochen Schulze (1), Moritz Brestrich (3), Pierre-Maurice Bastian (1/1), Lukas Einsiedel, Aron Repp (7/2), Johannes Maier (5), Luka Jovicic, Eric Seithel, Philipp Gleixner (3)