mA Pfalzliga: TuS Heiligenstein gegen SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam 16:13 (34:24)

Mrz

Am Samstag fanden die TUS-Jungs in den ersten 30 Minuten keine Einstellung zum Spiel. Im Angriff wurde zu langsam gespielt und es wurden zu viele Chancen vergeben. In der Abwehr ließ man den Gegner frei werfen. Dadurch konnten sich die Heiligensteiner erst am Ende der ersten Halbzeit mit 16:13 absetzen.
In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr besser und auch im Angriff wurde die Chancen mehr genutzt. Somit gelang es der Heimmannschaft, den Abstand über 21:17 auf 28:18 zu vergrößern. Dieser Vorsprung von 10 Toren wurde bis zum Schlusspfiff gehalten. Man merkte an diesem Tag, dass vier Spieler krankheitsbedingt angeschlagen ins Spiel gehen mussten. Deshalb fehlte auch in den entscheidenden Momenten die Kraft und Schnelligkeit.
Ein sehr großer Verlust ist die Bänderverletzung von Moritz Ehrhard am linken Fußgelenk in der 37 Minute. Laut Diagnose kann er erst wieder in 4-6 Wochen spielen. Die Mannschaft wünscht ihm gute Besserung.

Es spielten:
Maximilian Bouché, Yannick Gerbes 2, Jochen Schulze 1, Moritz Brestrich 3, Moritz Erhard 3, Sven Hoffmann 14/5, Sören Wurster 3, Maximilian Reeb 4 und Repp Aron 4
und Aron Repp 5.