Herren2: TuS2 – TuS Neuhofen2 27:28 (13:13)

Sep

Schade – die „TuS-Rumpftruppe“ hätte nach einer guten kämpferischen Leistung in dieser Begegnung durchaus einen Punkt verdient gehabt.

Ohne ihre Oldies und mit einem von der Tribüne „verpflichteten“ Severin Jess begann die Mannschaft etwas ungeordnet in der Abwehr und musste einen 4:7-Rückstand nach 12 Minuten verkraften. Mit einigen gelungenen Angriffsaktionen fand man ins Spiel zurück und konnte sogar mit 9:8 in Führung gehen. Das Team agierte nun im Rahmen seiner Möglichkeiten und ohne etatmäßigen Rückraum-Mitte gut und hielt die Partie auch durch drei Tore in Folge von Gunnar Bergmann offen.

Nach dem Wechsel gelang sogar in der 40. Minute ein Zweitore-Vorsprung (17:15). Danach drehten die Gäste die Paarung nach mehrfach Gleichstand wieder und gingen mit 22:23 in Führung. Das TuS-Team kämpfte unverdrossen weiter und schien beim 25:27 drei Minuten vor Ende bereits geschlagen. Mit dem siebten Feldspieler gelang aber noch einmal der Anschlusstreffer, Neuhofen verwarf einen Strafwurf und in den letzten Sekunden wurde zwar noch ein Freiwurf herausgeholt. Dieser direkte Versuch blieb dann aber leider erfolglos.

Für den TuS agierten:

Gunnar Bergmann 4, Severin Jess 6, Sören Wurster 1, Aron Repp 2, Martin Anton 4, Sebastian Radschuck 4, Jürgen Müller 4, Michi Meyer 2/2, Achim Schmitt (Feld/Tor), Uwe Geier (Tor).