Handball-Pfalzliga-Damen mit tollem Auswärtserfolg

Dez

Bei ihrem Gastspiel in Kaiserslautern konnten die TuS-Ladies mit einer starken Teamleistung mit 28:41 (13:20) beim Tabellennachbarn souverän die Punkte mitnehmen.

Nach verhaltenem Anfang übernahm man die Initiative und lag nach neun Minuten mit 3:7 vorne. Die FSG Kaiserslautern/Dansenberg tat sich schwer und konnte die Abwehr nicht schließen. So wurde schrittweise mit relativ guter Chancenverwertung die Führung ausgebaut.

Nach dem Wechsel waren die ersten Minuten ausgeglichen. Aber nach dem 16:22 war der TuS nicht mehr zu halten. Gestützt auf eine gute Abwehr- und Torhüterleistung gelangen mehrere Kontertreffer. Schließlich wurde ein nicht erwarteter deutlicher Auswärtssieg eingefahren.

Es spielten: Hanna Heinrich 2, Vanessa Schrader 6/2, Michelle Wilde 11/4, Lia Roos, Lena Schneider 6, Annika Brecht 5, Carolin Claus (Tor), Silvia Gassert 1, Lena Bringsken 3, Celine Müller 3, Vanessa Lippert 2, Lea Gärtner, Enya Mansky 2.

Die Damen2 mussten beim noch verlustpunkfreien TV Wörth2 eine bittere 23:21 (8:10) Niederlage einstecken. Dabei drehten die Gastgeberinnen in den letzten vier Minuten einen 19:20 – Rückstand in das Endergebnis.

Für den TuS waren dabei: Judith Regner (Tor), Jasmin Wilhelm, Sabrina Enderle 4, Lia Roos 1, Luisa Weiß 1, Sarah Sorg 2, Tina Geier 3, Mara Theilmann 6/1, Jessica Weis 4.