Handball Minis beim Spielfest in Waldsee erfolgreich

Dez

Am Samstag, 02.12. absolvierten die Mini-Handballer das letzte Spielfest für das Jahr 2023.

Die Fahrzeit zum TV Waldsee war kurz, als weiterer Gast wurde die HSG Trifels begrüßt.  Durch Krankheit und eine Schulveranstaltung war der Spielerkader etwas kleiner als gewohnt. Insgesamt waren es dann 9 Kinder.

Nach kurzem Aufwärmspiel und ein paar Leibesübungen ging es dann zu den Kleinspielen

Es wurde abwechselnd Kasten- und Mattenball gespielt.

Danach ging es zum eigentlichen Handballspiel. Es wurde eine Doppelrunde gespielt mit Spielzeit von je 10 Minuten. Somit spielte der TuS 4 Spiele, alle Kinder bekamen ausreichend Spielzeit.

Erfreulicherweise war es bei diesem Spielfest komplett anders als im November.

Alle Kinder waren mit vollem Elan dabei und zeigten, was sie bisher im Training gelernt haben. Sie strengten sich an, der Ball wurde gut geworfen und gefangen und die Kinder spielten als Mannschaft sehr gut zusammen. Ein toller selbsterarbeiteter Erfolg. Tolle Aktionen und Tore wurden mit Beifall der Eltern belohnt.

Man konnte mit den beiden anderen Vereinen in allen Spielen sehr gut mithalten.

Zum Abschluss gab es dann für jedes Kind noch etwas Schokolade und ein Getränk.

Für den TuS dabei waren:

Ella, Xavier, Leon, Lola, Sophia, Eva, Charlotte, Frederick und Theo.