Handball-Herren2: TSG Haßloch3 – TuS 20:21 (9:12)

Okt

Einen überraschenden Auswärtssieg brachte die mit nur neun Spielern angetretenen H2 aus Haßloch mit. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit konnte auch das Fehlen von Rückraumspielern kompensiert werden.

Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich die Mannschaft etwas ab und lag in der 23. Minute mit 6:10 in Front. Da Abwehr und Torwart gut harmonierten hielt man die Gastgeber im ersten Abschnitt unter zehn Treffern.

Nach dem Wechsel unterliefen im Angriff einige Fehler und der Defensive fehlte etwas der Zugriff. So konnte die TSG erstmals in der 39. Minute mit 15:14 in Führung gehen. Nach einer Auszeit gelang es aber das Blatt zu wenden und wieder entsprechend dagegen zu halten. Die Schlussphase verlief extrem spannend. Mehrfach Ein-Tore-Vorsprung für den TuS und Ausgleich durch Haßloch. Zehn Sekunden vor Ende gelang Lukas Einsiedel der umjubelte Siegtreffer.

Es agierten: Kevin Balogh, Aron Seithel 10/4, Dillon Eßwein 2, Michael Meyer 1/1, Philip Kögel, Janos Balogh 3, Manuel Florian 4, Lukas Einsiedel 1, Uwe Geier (Tor).