Volleyball – Damen 1 holt ersten Punkt in der Regionalliga

Da ist er! Der erste Punkt in der Regionalliga.

Wir reisten mit sechs Damen 1 Spielerinnen an. Caro und Ella von der Damen 2 fuhren als Unterstützung mit, da Isabel und Greta angeschlagen waren. Also starteten wir mit nicht so optimalen Voraussetzungen in den ersten Satz. Es lief schief, was nur schief laufen konnte, und somit verloren wir den Satz 13:25.

Mit der Einstellung „Jetzt kann es ja nur noch besser werden“ gingen wir in den 2. Satz. Abläufe liefen runder, und wir fanden ins Spiel. Leider konnten wir unseren Vorsprung gegen die blockstarken Lebacherinnen nicht halten und gaben auch diesen Satz ab.

Im dritten und vierten Satz konnten wir auch endlich mal ohne größere Schwächephasen unseren Vorsprung halten. Im entscheidenden Satz lagen wir zunächst hinten, kämpften uns jedoch heran und hatten schließlich auch einen Vorsprung. Durch ein paar unglückliche Situationen und gutem Druck des Gegners, der in der entscheidenden Phase keine Fehler mehr machte, mussten wir den Satz dann mit  12:15 abgeben.

Das Spiel hat, abgesehen vom ersten Satz, sehr viel Spaß gemacht und hatte viele lange und wahrscheinlich sogar den längsten Ballwechsel der Saison.

Wir sind nun also endgültig in der Regionalliga angekommen und freuen uns schon auf unser nächstes Heimspiel.

Nach einer Übernachtung in Neunkirchen belegten wir am Sonntag den 3. Platz beim Südwestpokal!

Im Halbfinale spielten wir gegen die Mannschaft des TV Holz. Gegen den Drittligisten haben sich unsere Mädels gut verkauft: 17:25, 18:25, 14:25. Damit belegten wir zusammen mit dem VC Wiesbaden II den 3. Platz. Es war tolle Erfahrung für unser Team!