Handball-Damen2: TuS – HSG Dudenh./Schifferst.2 20:17 (11:10)

Nov

Endlich hat es geklappt. Nach zwei abgesagten Begegnungen startete die neuformierte zweite Damenmannschaft unter der Betreuerin Dominique Theuer in die Saison. Und es gelang erfreulicherweise gleich ein Heimsieg.

Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen. Nur kurz vor der Pause lagen die Gäste aus „DuSch“ 8:10 vorne, jedoch gelang es dem TuS-Team dies noch in eine knappe Pausenführung zu drehen.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Alle Spielerinnen brachten sich gut ein und mehrere Nachwuchskräfte feierten ihr Debüt bei den Damen. In der 48. Minute stand es nochmals ausgeglichen 16:16. Danach gelang der entscheidende Vorstoß mit einer Dreierserie und der Vorsprung wurde erfolgreich über die Zeit gebracht.

Es spielten: Maria Treptow (Tor), Johanna Kaczorowska 2, Elena Weickenmeier 4/3, Vanessa Onohiol 3/1, Jasmin Wüste, Flora Roos, Roberta Salagean, Leonie Kinsler, Julia Weickenmeier 2, Jessica Weis 9.