TuS-Minis beim ersten Spielfest in Offenbach

Nov

Am Samstag, 13.11.2021 war es dann endlich soweit. Die Saison startete nun auch (endlich) für die TuS-Minis. Nachdem nun seit einigen Wochen wieder relativ normales Training stattfinden konnte, fuhren die Jüngsten des TuS-Heiligenstein zum ersten Spielfest der noch jungen Handballkarriere zum TV Offenbach.

Dort angekommen mussten alle das dort geltende Hygienekonzept beachten. Trotz diesem, war ein weitgehend normaler Ablauf möglich. Neben den Hausherren des TV Offenbach wurde auch die SG OBZK (Spielgemeinschaft Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt) begrüßt.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde Matten- und Kastenball auf den Kleinfeldern gespielt, ehe es dann zum Handballspiel in mehreren Durchgängen ging.

Die jungen TuSler hatten zunächst ein paar kleinere Startschwierigkeiten, alles war eben neu und etwas anders.

Das legte sich jedoch während der Spiele recht schnell und man konnte gut mithalten und zeigen, was man gelernt hat.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind Obst und Süßigkeiten.

Für den TuS erfolgreich waren:

Felix Weiß, Nina und Lotta Mayer, Noah Dasch, Lenn Brugger, Jan Gäng, Marcel Lisiecki, Lukas Kahllenberger, Lena Leis, Annabelle Hock und Anastasia Günther.