Handball-Damen in der Nordpfalz erfolgreich

Mrz

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer vom 9.3.2020

SG Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim – TuS Heiligenstein 20:24 (10:13)

Nach zuletzt drei Niederlagen war der hart umkämpfte Erfolg für TuS-Trainer Uwe Geier immens wichtig für die Moral der Seinen. Das 2:1 drehten die Gäste beim 6:2 durch Tina Geier um (11.) und eilten auf 13:7 durch Jasmin Beutelmann weg (27.) – dank einer starken Hintermannschaft mit einer gut haltenden Sabrina Schrader.

Aber die gegen den Abstieg kämpfenden Einheimischen holten wieder auf 16:16 (44.). Obwohl in der Offensive manchmal die Ideen fehlten, berappelte sich Heiligenstein. Katharina Krüger traf zum 21:17 (51.). Über 23:20 fiel die Entscheidung. „Trotz des Ausgleichs und vieler Zeitstrafen sind wir in der Schlussphase cool geblieben“, sagte Coach Geier. ali

Es spielten: Sabrina Schrader (Tor), Annika Brecht 5/1, Tina Geier 7, Michelle Wilde 3, Sahra Sammet, Lena Knauff 2, Jasmin Beutelmann 2, Katharina Krüger 2, Jessica Weis 3, Dominique Theuer.