1. Mannschaft zündet Handballfeuerwerk und sichert sich Aufstieg in die Pfalzliga

Mrz

TuS Neuhofen – TuS Heiligenstein 31:43 (13:24)

Der TuS Heiligenstein spielt in der nächsten Runde wieder in der Pfalzliga. Nach einer grandiosen Leistung sicherten sich die Mannen von Arnel Mesic die letzten notwendigen Punkte und können bei noch drei ausstehenden Spielen nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden. Eine völlig neue Mannschaft im Vergleich zu der Niederlage im letzten Heimspiel zündete vor 100 Zuschauern ein wahres Handballfeuerwerk – sehr zur Freude der mitgereisten TuS-Anhänger. Aggressiv und hellwach in der Abwehr, pfeilschnell in den Aktionen nach vorne, immer mit dem Blick für den freien Nebenmann, hochkonzentriert und eiskalt bei der Chancenverwertung – es passte an diesem Tage einfach alles. 3:8 stand es für die den TuS in der 10. Minute und Neuhofen musste schon die erste Auszeit nehmen. Aber der TuS-Express ließ sich nicht beirren und rollte unentwegt weiter. Über das 6:14 in der 18. Minute sicherten sich Just & Co einen komfortablen 12:24-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel kam ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber, aber die TuSler waren an diesem Tage so stabil und spätestens nach dem 24:38 in der 50. Minute war klar, dass hier nichts mehr anbrennen würde. „Wir haben heute gezeigt, was in der Mannschaft steckt!“, freute sich Mesic nach dem Match, in dem Sven Hoffmann mit elf und Sepp Stumpf mit zehn Treffern die erfolgreichsten Werfer waren.