Handball-Damen: Beide TuS-Teams erfolgreich

Nov

Die Pfalzliga-Damen setzten sich mit 26:13 souverän gegen die Gäste von der HSG TSG/1. FC Kaiserslautern durch und schenkten Geburtstagskind Trainer Volker Herle zwei Punkte.

Das Team startete verhalten in den Anfangsminuten, kam dann ins Tempospiel und zog bis zur 14. Minute auf 8:2 davon. Die Abwehr stand gut, jedoch wurden bis zur Pause (13:5) im Angriff bereits mehrere Würfe vergeben.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Der TuS blieb am Drücker, betrieb aber eine wahren „Chancenwucher“. Dennoch setzte sich die Truppe immer weiter ab und kam über einen Zwischenstand von 22:8 in der 49. Minute zu einem deutlichen Erfolg. Die Torhüterinnen Judith Regner und Antje Haag zeichneten sich mehrfach aus.

Für den TuS waren am Ball: Annika Brecht 4/1, Philine Janssen 4, Vanessa Schrader, Michelle Wilde 9/3, Sahra Sammet 1, Jasmin Rademacher 2, Silvia Gassert 4, Celine Müller 1, Lea Gärtner 1, Vanessa Lippert, Judith Regner und Antje Haag (Tor).

Die zweite Damenvertretung konnte trotz Minikader bei HSG Landau/Land mit 20:30 (8:16) ebenfalls punkten. Betreuerin Dominique Theuer stellte erfreut fest, dass sich  alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintrugen.

Dabei spielten: Michelle Kraus (Tor), Nicole Dressler 4, Sabrina Enderle 2, Luisa Weiß 2, Sarah Sorg 8, Mara Theilmann 2, Julia Weickenmeier 7/2, Jessica Weis 5.