F-Jugend Sieger beim Beachturnier in Schwegenheim

Jul

Die F-Jugend des TuS startete am Sonntag beim Beachturnier in Schwegenheim.

Glücklicherweise begann das Turnier für die Kinder bereits um 10:00 Uhr und wurde auch zügig durchgeführt, so dass man der ganz großen Mittagshitze entgehen konnte.

Dennoch war es ein anstrengender Tag für die Kinder.

Erschwerend kam hinzu, dass es nur 6 Kinder waren, die sich in den Dienst der Mannschaft stellten.

Im ersten Vorrundenspiel spielte man gegen den TV Wörth 2:

Die Mädels und der eine Junge spielten relativ gut und hatten auch ein paar Torchancen, die jedoch leider nicht verwertet werden konnten. Wörth war an dieser Stelle etwas besser und nutzte die Chancen besser. Das erste Spiel verloren die TuS-Kinder mit 0:3.

Im zweiten Spiel traf man auf Dudenhofen/Schifferstadt:

Das Spiel war ähnlich wie das erste Match. Doch hier nutzten die TuSler ihre sich bietenden Chancen besser, spielten mehr zusammen und die Bälle wurde besser gefangen. Am Ende wurde ein 2:2 erreicht.

Im letzten Vorrundenspiel traf man auch den TV Hochdorf 1:

Hier lieferten die Kinder sehr gut ab. Das Spiel wurde deutlich gewonnen. Bemerkenswert an der Stelle war, dass alle Kinder – trotz der Hitze – komplett fokussiert waren. Die Manndeckung funktionierte sehr gut, die Kinder spielten sehr gut miteinander und es wurde kein Ball aufgegeben.

Im letzten Spiel des Turniers spielten die Kinder dann gegen TV Hochdorf 2:

Auch hier gaben die jungen TuSler alles, was sie hatten. Es wurde gekämpft, sich in den Sand geworfen und auch die Abwehr funktionierte prächtig. Das Spiel ging deutlich zugunsten des TuS aus.

Ein Lob an alle Kinder. Das war sehr gut. Technisch klappte zwar noch nicht alles, aber die Einstellung zum Spiel und der Einsatzwille war echt klasse.

Zur Belohnung gab es dann für jedes Kind einen kleinen Pokal und für die Mannschaft Süßigkeiten

Ein Dank geht nach Schwegenheim. Das Turnier war gut organisiert und gut durchgeführt.

Es spielten: Lena, Lotta und Nina, Amelie K., Livia und Tom.