Sehr guter 13. Platz für Emma Russ auf der Deutschen Meisterschaft U16!

Jul

Emma Russ spielte mit ihre Partnerin Linn Paugels von der TGM Mainz Gonsenheim vom 06.07. bis 09.07. die Deutsche Beach Meisterschaft der unter 16-jährigen  in Karlsruhe. Betreut wurden sie von Linns Bruder Neels, einem erfahrenen Beacher.

Zunächst gab es noch ein schönes Warm up für Emma auf unserem Beachplatz. Am Mittwoch war  TuS-Freund und Mitausstatter Thomas, der Flyeragent, mit seinem Team Sachsen-Anhalt 1, Leo Siems und Maria Tölzer, angereist. Dank der Unterstützung von Greta, Lili, Martha, Ida und Luise konnten sich Leo, Maria und Emma nochmal richtig verausgaben und sich für die DM auf gutem Niveau warm spielen. Linn konnte leider schulbedingt nicht dabei sein.

Am Donnerstag gabs das Abschlusstraining für alle Spielerinnen und Spieler in Karlsruhe auf den DM-Plätzen des TuS 1874 Rüppurr e.V.

Und dann gings am Freitag auch schon sehr erfolgreich los.

Aber lest selbst:

„Huhu,
war heute ein sehr aufregender und lustiger Tag.
Um 9 Uhr sind wir in den Tag gestartet und hatten um 13:30 Uhr unser erstes Spiel.
Unsere Vorsätze waren, besser als bei der letzten DM zu sein. Nach dem ersten wichtigen gewonnenen Spiel bereiteten wir uns auf das nächste vor und wollten das unbedingt gewinnen.
Nach einem eindeutigen ersten Satz, welcher für uns entschieden wurde, wurde der zweite Satz nochmal richtig spannend, doch am Ende gewannen wir 15:13.
Nur haben wir den Gruppensieg geschafft und morgen geht es im Achtelfinale weiter.“

Im Achtelfinale wartete das starke Team von der Talentschmiede und Stützpunkt DJK Tusa 06 Düsseldorf Thea Krätsch und Anna Selle. Hier gab es leider die erste Niederlage. Das Spiel endete 6:15 und 7:15. Nachdem Emma und Linn auch das zweite Spiel des Tages gegen Milena Gehmlich und Anna-Maria Siepe vom TB Bad Krotzingen verloren hatten (11:15; 8:15), beendeten sie das Turnier mit einem sehr guten 13. Platz.

Weitere Infos und Ergebnisse findet ihr hier: https://u16beachdm.de/