Christoph Morio neuer Trainer der Herren 1

Mrz

Eine ganz wichtige Personalentscheidung für die kommende Runde ist bei den Pfalzliga-Handballern des TuS Heiligenstein gefallen. Hocherfreut zeigten sich TuS-Vorsitzender Christian Theysohn und Handball-Abteilungsleiter Bernd Hoffmann über die Verpflichtung von Christoph Morio als Trainer der 1. Herrenmannschaft: „Wir freuen uns, dass sich Christoph nach zwei sehr guten Gesprächen für den TuS entschieden hat. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Erfahrungen als Spieler und Trainer der richtige Mann ist, um unsere junge Mannschaft weiterzuentwickeln.“ Für Morio war es, wie er selbst sagte, „eine Bauchentscheidung für den TuS!“, nachdem er jetzt wieder heiß auf einen Trainerjob war.

Der 36-jährige Morio wohnt in Offenbach an der Queich, wo er in der Jugend das Handballspiel erlernte und lange Jahre in der 1. Mannschaft in der Oberliga und Regionalliga spielte. Danach spielte Morio fünf Jahre in der 3. Liga beim TV Hochdorf. Als Trainer sammelte der C-Schein-Inhaber jede Menge Erfahrung in seinem Heimatverein von der B-Jugend bis zur 1. Herrenmannschaft in der RPS-Oberliga. Seine letzte Trainerstation war die HSG Ettlingen in der Verbandsliga Baden.

Jetzt hoffen alle Beteiligten nur noch, dass die Corona-Pandemie sich in die richtige Richtung entwickelt und auch das Handballspielen bald wieder möglich sein wird. Morio hat sich am Dienstagabend ganz „Corona-like“ online bei seiner neuen Mannschaft vorgestellt und wird von  Co-Trainer Michael Meyer tatkräftig unterstützt.

„Spaß haben am Handball mit einer gewissen Dsiziplin!“ – so lautet das Motto des neuen TuS-Trainers, der überwiegend mit einer stabilen Abwehr agieren und über schnelles Umschaltspiel zu einfachen Toren kommen möchte. Und wenn die Konter nicht zum Erfolg führen, werden wir klare strukturierte Angriffskonzepte haben, um die gegnerischen Abwehrreihen zu überwinden!“, so Morio.