Bittere Derbyniederlage der Damen 2

TuS Heiligenstein 2- HSG Lingenfeld/Schwegenheim 2 25:28 (12:9)

Nach einem sehr guten Start und einer schnellen 3:1 Führung durch Tina Geier konnte wir unsere Führung durch eine starke Abwehrleistung weiter auf ein 6:2 ausbauen. Den Konter konnte Lea Kröner sicher verwandeln. In der 15. Minute erhöhte Leonie Kinsler mit einem schönen Wurf ins lange Eck auf 8:3. Dies war auch die höchste Führung des Spiel. Leider konnten die Mädels die Abwehrleistung nicht weiter umsetzen und sie waren sich schon fast zu sicher das Spiel zu gewinnen. Die Gäste konnten nun die vielen individuellen Fehler der Tuslerinnen nutzen und über ein 8:6 auf ein 10:9 verkürzen. Der TuS ging durch einen sehenswerten Rückraumtreffer durch Laura Jerg mit 12:9 in die Pause.

In der Halbzeitpause mahnte Coach Meyer, dass dieses Spiel noch lange nicht gewonnen sei und stellte die Mannschaft mit individuellen Spielzügen auf die Gäste ein. Auch besprach er, dass man aktiver und mit mehr Biss in der Abwehr agieren musste.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Mädels auch ihren beruhigenden 3-Tore Abstand halten und es sah aus dass man so den Stiefel bis zum Ende herunterspielen konnte. Leider wollte die HSG Lingenfeld/Schwegenheim nicht kampflos aufgeben. Durch den fehlenden Einsatz der Heimmanschaft konnten sich die Gäste wieder auf ein unentschieden rankämpfen (18:18 in der43 Minute). Nun war es bis zur 52. Minute ein offener Schlagabtausch. Der TuS ging immer mit einem Tor in Führung und die HSG konnte ausgleichen. Hanna Heinrich schoss nun die ersehnte 2 Toren Führung zum 24:22. Danach lief mal wieder in der Endphase beim TuS nichts mehr, wir gaben einen sicheren Sieg aus der Hand und verloren das Spiel 25:28. Glückwunsch an die HSG Lingenfeld/Schwegenheim 2 zum am Ende doch verdienten Derbysieg.

Für den TuS am Ball:

Annika Brecht (7/3 Tore), Tina Geier (3/1 Tore), Lea Kröner, Hanna Heinrich, Michelle Wilde, Vanessa Schrader, Nicki Krick und Melissa Kögel (je 2 Tore), Leonie Kinsler, Sahra Sammet und Laura Jerg (je 1 Tor), Mariella Uzelac, Elena Weickenmeier (im Tor)