1. Mannschaft schlägt Mundenheim in einem hochklassigen Verbandsliga-Spiel

TuS Heiligenstein – VTV Mundenheim 2   35:26 (18:13)
Die Tusler zeigten sich nach der Niederlage in Offenbach gut erholt und konnten in einem hochklassigen umkämpften Verbandsligaspiel vor 150 Zuschauern die Punkte auf der Habenseite verbuchen. Ein glänzend aufgelegter Steffen Henning im Tor war Grundlage für diesen Sieg in einem Spiel, in dem man der Mannschaft anmerkte, dass sie unbedingt gewinnen wollte. Mit viel mehr Schwung und aus der Bewegung heraus suchten die TuSler den Weg zum Tor. Allen voran Nico Fohs, der elfmal im gegnerischen Tor einnetzte. Hohes Tempo auf beiden Seiten, wenig technische Fehler und Einsatz bis zum letzten in der souverän stehenden Abwehr- das war „Handballstimmung pur“ in der Rhein-Pfalz-Halle. Sehr positiv zu bemerken, dass trotz der Intensität das Spiel immer fair blieb und die gut leitenden Unparteiischen mit nur vier Zeitstrafen (1 für TuS) über die Runden kam. „Ich bin vollauf zufrieden mit der Mannschaft, die in dem Spiel auf Augenhöhe das notwendige Quäntchen mehr an Einsatz gebracht hat“, freute sich TuS-Coach Steffen Schneider nach dem Match gegen seinen Heimatverein.