1. Heimniederlage für 1. Mannschaft

Mrz
TuS Heiligenstein – HR Göllheim/Eisenberg 19:25 (13:14)
Gegen den Pfalzliga-Aufsteiger hatten die TuSler an diesem Tag keine Chance und verloren zum ersten Mal in dieser Runde vor eigenem Publikum. Nach dem 6:6 in der 12. Minute übernahmen die Gäste die Führung, nachdem beim TuS spielerisch nicht allzu viel zusammenlief. „Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen und trainiert haben!“, hatte TuS-Coach Steffen Schneider schnell eine Erklärung für die Niederlage. Gegen die kompakt stehende Gästeabwehr taten sich die TUSler im Angriff schwer und schafften es viel zu selten, aus der Bewegung heraus zu klaren Aktionen zu kommen. „Wir waren da zu ungeduldig!“, so Schneider, dessen Mannschaft dann auch noch Schusspech zu verzeichnen hatte. In der Abwehr konnten sich die Gastgeber bei Keeper Maxi Bouché bedanken, der das Torhüterduell an diesem Tag mit einer starken Leistung  klar für sich entscheiden konnte. Mit nur sechs erzielten Toren in Durchgang zwei konnten die TuSler gegen die konsequent spielenden Nordpfälzer das Spiel nicht mehr wenden.